Über mich

 

 

 

Ich bin in Ungarn geboren. Schon als Kind hatte ich einen Traum: ich sehnte mich danach auf der Bühne zu sein. Dieser Traum hat unter anderem auch dazu geführt, dass ich mich für künstlerische  Berufe interessierte was ich auch später studiert habe. Scließlich habe ich meinen Abschluss als Schauspielerin im Budapester National Theater erworben. Weitere fünf Jahre folgten auf der „Pesti Magyar” Operettenbühne als Operettensängerin. Paralell habe ich auch eine Ausbildung als Lehrerin an der „Ungarischen Tanzakademie Budapest” im Bereich des „klassischen Balletts, Moderntanz und Gesundheit” absolviert.

 

Zu meinen weiteren beruflichen Erfahrungen gehören drei Jahre Schauspielkarriere im Theater der Stadt Kalocsa. In dieser Zeit durfte ich die schönsten und beliebtesten Musikrollen der Operettenwelt singen und auch spielen. Als aktive Sängerin habe ich die berühmte Budapester „Interoperett Gala Show" und einige Liveübertragungen im Fernsehen mit verschiedenen Gesangs-darbietungen begleitet.

 

Mehr als drei Jahre bin ich in Budapest auf dem renommierten "Operettenschiff" auf der Donau im Rahmen einer Operetten-produktion regelmäßig aufgetreten. Seit einiger Zeit lebe ich in Münster und unterrichte Gesang und Jazztanz.